Erfolgsgeschichte seit 1993

Geschaffen für Outdoor-Herzen

Unsere Mission

Wir kreieren Bekleidung und Ausrüstung, um Menschen mit Herz für die Outdoors zu motivieren, mutig zu leben.

Mountain Hardwear wurde 1993 von einer kleinen Gruppe von Pionieren der Outdoor-Branche gegründet. Sie sahen, wie sich die Branche veränderte, die Qualität bei der Herstellung immer weniger Beachtung erhielt und die Artikel auf eine Zielgruppe zugeschnitten wurden, die weniger technische Raffinessen verlangten. Mountain Hardwear wurde gegründet, um diesem Trend entgegenzuwirken und den Bedürfnissen der Outdoor-Sportler treu zu bleiben.

Performance bedeutet, dass Produkte zielgerichtet entworfen werden unter Berücksichtigung hochwertigster Materialen und Technologien. Performance bedeutet, Outdoor-Enthusiasten durch Passform, Wetterschutz, Temperaturregulierung und Feuchtigkeitsmanagement ein besseres körperliches und emotionales Erlebnis zu bieten.

Wir glauben, dass jeder, der sich gerne in der freien Natur bewegt, ein Outdoor-Sportler ist. Vom 8'000-Meter-Bergsteiger bis zum Wochenendausflügler streben wir alle nach besseren körperlichen Erfahrungen in der freien Natur.

Mutig zu leben bedeutet, sich zu trauen, anders zu sein, sich dem Leben zuzuwenden und neue Herausforderungen und Gelegenheiten zu ergreifen, um die Welt in all ihren Facetten zu erleben, sich selbst besser kennenzulernen und das Leben in vollen Zügen zu geniessen.