Winterwanderung - Guide

Unser Guide für deine Winterwanderung

Wir haben für dich zusammengestellt, welches Equipment wir dir für eine tolle Winterwanderung empfehlen. Bevor wir jedoch unsere Equipment-Geheimnisse lüften, wollen wir dir vorab schon mal mit auf den Weg geben, was sonst noch auf die Packliste gehört:

  • Tee - wärme dich von innen und gönn dir ab und zu auch ein Päuschen
  • Knabbern - was wäre ein Päuschen ohne was zu "Schneuggen". Ein Müesliriegel beispielsweise gibt dir Energie für weitere schöne Kilometer zu Fuss im Schnee
  • Powerbank - im Winter macht der Handyakku gerne mal schneller schlapp. Grade wenn du einzigartige Schnappschüsse machen willst, ist es von Vorteil, auch dein Handy mit ausreichend Energie zu versorgen
  • Sonnenschutz - Schnee reflektiert besonders gut, so ist auch die UV-Strahlung im Winter hoch. Schütze dein Gesicht, deine Lippen und Augen mit Sonnencréme resp. einer Sonnenbrille

Geheimtipps für deine Winterwanderung

Oben und unten rum etwas Warmes, Funktionelles – so die Devise bei Winterwanderungen. Wir haben für dich unsere Geheimtipps zusammengestellt, damit du deinen Outdoor-Bedürfnissen auch bei kaltem Wetter gerecht wirst.

Geheimtipp für oben

Öfter mal was Neues. Das heisst nicht, sich alle fünf Minuten umzuziehen! Da haben wir Besseres vor. Die aktive Isolierung der Kor AirShell Warm Outdoorjacke hält dich warm und schützt vor Wind und leichtem Regen, dennoch ist sie unglaublich atmungsaktiv. Somit steht dir beim Skifahren, Laufen, Klettern oder Wandern nichts im Weg. 

Geheimtipp für unten

Deine Hose soll nicht nur wärmen. Diese Hose ist super funktionell und verfügt über zukunftsweisende Details, um beispielsweise die Schlüssel beim Gassigehen oder Proteinriegel beim Sport zu verstauen, wenn du querfeldein tourst und wanderst. Dies sieht man diesem schnittigen Style mit geradem Bein aber nicht an. 

Geheimtipp für drunter

Hast du dich mal für den Ghost Whisperer/2 Hoody und die Yumalina bzw. Yumalino Pant entschieden steht dir deiner Winterwanderung eigentlich nichts mehr im Wege. Einen dritten und letzten Geheimtipp wollen wir dir aber dennoch mitgeben: Das Langarm-Funktionsshirt "Airmesh LS Crew". Das Active-Mesh-Material absorbiert den Schweiss, trocknet ultra schnell und gibt dir selbstverständlich auch warm.